[1] Militär: Plural: Gesamtheit der Streitkräfte eines Staates oder einer der Teilstreitkräfte, besonders des Heeres [2] Militär: kleinere Einheit der Streitkräfte [3] Gruppe von Künstlern, die gemeinsam auftreten [4] umgangssprachlich: Gruppe von Arbeitskollegen
[1] die Beseitigung, der Rückbau von baulichen und anderen (auch zeitweilig errichteten) technischen oder künstlichen Anlagen, Einrichtungen, Aufbauten und Ähnlichem [2] Bergbau, ingenieurgeologisch: die Gewinnung von Rohstoffen, Baustoffen vor allem durch Bergbau und ähnliche Technologien [3] vor allem auch übertragen: die Verringerung, Beseitigung, Minderung von Beständen [4] Chemie, Biologie, Wirtschaft: der Übergang von komplexeren zu einfacheren Strukturen und Formen, die Umwandlung zu geringer wertigen Zuständen oder Qualitäten [5] abseits einer Ortslage im 19. Jahrhundert entstandene Siedlerstelle auf privatem Grund und Boden, jedoch ohne landwirtschaftliche Nutzflächen [1]; Plural: Abbaue
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -truppenabbau: 1
Wörter mit Endung -truppenabbau aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Die deutsche Bundeswehr steht wegen der leeren Staatskassen vor einem drastischen Truppenabbau, der das Ende der Wehrpflicht bedeuten könnte.
Die historische Abkehr von der Wehrpflicht und ein drastischer Truppenabbau stellen die Bundeswehr vor große finanzielle Probleme.
Der historische Abkehr von der Wehrpflicht und ein drastischer Truppenabbau stellen die Bundeswehr vor große finanzielle Probleme.
Die Abkehr von der Wehrpflicht und ein drastischer Truppenabbau stellen die Bundeswehr vor finanzielle Probleme.
Mit den Überlegungen zum Truppenabbau trägt die US-Regierung offenbar der immer lauter werdenden Kritik in Kongress und in der Öffentlichkeit Rechnung.
Die privaten Firmen wünschen sich in Afghanistan weder schnelle militärische Erfolge noch einen plötzlichen Truppenabbau.
Dann wurde allerdings ein Truppenabbau eingeleitet, dem die meisten britischen Garnisonen in Niedersachsen zum Opfer fielen.
Berlin - Die historische Abkehr von der Wehrpflicht und ein drastischer Truppenabbau stellen die Bundeswehr vor große finanzielle Probleme.
Um bei einem solch drastischen Truppenabbau die verbleibende Truppe nicht überproportional zu belasten, erwägt der CSU-Politiker eine Aussetzung der Wehrpflicht.
Bei der Bundeswehr könnten doch weniger Stellen gekürzt werden als bislang angenommen: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ging in punkto Truppenabbau auf die Fraktionen von Union, FDP und SPD zu.
Seine Einschätzungen dürften der Debatte um einen Truppenabbau neue Nahrung geben.
Berlin (dpa) - Die historische Abkehr von der Wehrpflicht und ein drastischer Truppenabbau stellen die Bundeswehr vor große finanzielle Probleme.
Berlin (dpa) - Der historische Abkehr von der Wehrpflicht und ein drastischer Truppenabbau stellen die Bundeswehr vor große finanzielle Probleme.
Die Verlängerung des Einsatzes kann als Hinweis darauf verstanden werden, dass die US-Kommandanten im Irak ihre Pläne zu einem schrittweisen Truppenabbau für das laufende Jahr revidieren.
Washington - Der US-Oberbefehlshaber im Irak, General David Petraeus, hat vor einem raschen Truppenabbau gewarnt.
Platter sagte, er beobachte die derzeitige Diskussion um einen Truppenabbau im Kovoso mit Sorge.
Angesichts leerer Staatskassen lässt Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) das Aussetzen der Wehrpflicht und einen drastischen Truppenabbau prüfen.
In der Diskussion ist ein Truppenabbau auf 180 000 bis 195 000 Soldaten.
In seinem ersten Interview auf neuem Posten stellte der Afghanistan-Kommandeur der NATO Petraeus den von US-Präsident Obama für Juli nächsten Jahres angekündigten Truppenabbau in Frage.
Und bei der Truppenstärke kann sich der CSU-Politiker darauf berufen, dass er ja schließlich einen Truppenabbau auf 163.500 Soldaten vorgeschlagen hatte - die eigenen Parteifreunde aber nun einmal auf mindestens 180.000 Mann bestanden.
Der Truppenabbau der USA in Europa stagniert - 37.000 Soldaten sollen in Europa stationiert bleiben.
Drastischer Truppenabbau, Straffung der Führungsstrukturen, Abzug der ersten Soldaten aus Afghanistan: 2011 stehen etliche wichtige Weichenstellungen für die Bundeswehr an.
BERLIN dpa/taz Angesichts leerer Staatskassen lässt Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) eine Abschaffung der Wehrpflicht und einen drastischen Truppenabbau überprüfen.
In Wien dümpelten Verhandlungen über einen konventionellen Truppenabbau (MBFR) frustrierend vor sich hin.
Mehr
FAQ
oermal17Welcher Artikel gehört zum Wort Truppenabbau? der
malter1986Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Truppenabbau? Trup•pen•ab•bau