[1] besondere Befähigung, die jemand als Auftrag empfindet [2] der Verweis auf jemanden oder etwas [3] Rechtsmittel gegen einen Bescheid oder ein Gerichtsurteil [4] Ernennung in ein öffentliches Amt von Kirche oder Staat (Höchstrichter, Priester, Universitätsprofessor usw.) oder Anstellung eines Künstlers (Dirigent, Theaterdirektor, Schauspieler, Musiker usw.)
- [WIKI] Eine Urkunde (von althochdeutsch urchundi „Erkenntnis“) ist eine schriftlich niedergelegte und häufig beglaubigte Erklärung, die einen bestimmten Tatbestand bzw. Sachverhalt fixiert und zumeist auch ihren Aussteller erkennen lässt.
Dazu gehören in erster Linie Schriftstücke. Beweiskraft haben vor allem öffentliche Urkunden, die von einer Behörde oder von einer mit öffentlichem Glauben ausgestatteten Person (Notar, Gerichtsvollzieher, Standesbeamter, Ziviltechniker) innerhalb ihres Ge...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -berufungsurkunde aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Evangelische Stadtkirche Monschau
Evangelische Kirche in Monschau Nordrhein Westfalen
verknüpft
Die Evangelische Stadtkirche Monschau ist eine Kirche in Monschau in der Städteregion Aachen in Nordrhein-Westfalen und unter Nummer 57 in die Liste der Baudenkmäler in Monschau eingetragen.
#Entity#Ort#Touristenattraktion
Bernard Rappaz
Landwirt
verknüpft
Bernard Rappaz ist ein ehemaliger Schweizer Bauer aus dem Wallis. Er war bekannt für seine Cannabisproduktion und wurde Hanfbauer genannt.
#Entity#Person
FAQ
arsamal19Was ist eigentlich die Mehrzahl von Berufungsurkunde? Pluralform ist Berufungsurkunden
sanroy1990Wie lautet der Artikel für Berufungsurkunde? die
rcolef9Was bedeutet Berufungsurkunde in Englisch? certificate of appointment