Der afrikanische Harrier-Hawk, Harrier-Hawk oder Gymnogen ist ein Raubvogel. Es ist etwa 60 bis 66 Zentimeter lang. Es brütet im größten Teil Afrikas südlich der Sahara.
#Entity Bild-Author:Jenny Varley (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0
Original
Die Weihen sind eine Greifvogelgattung aus der Familie der Habichtartigen. Weihen sind mittelgroße Greifvögel, die sich durch eine schlanke Silhouette und lange, breite Flügel auszeichnen.
#Entity Bild-Author:Cláudio Dias Timm from Rio Grande do Sul (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0
Original
Waldweihe
verknüpft
Der Waldweihe oder Pantomimenweihe ist ein ausgestorbener Raubvogel, der während des Holozäns auf Hawaii lebte. Dieser kleine, kurzflügelige Sträfling bewohnte die Wälder von Molokai und Oahu, wo er vermutlich nach kleinen Vögeln und Insekten jagte.
#Entity
Habichtartige
Vogel
verknüpft
Die Accipitridae, eine der vier Familien innerhalb der Ordnung Accipitriformes, ist eine Familie von kleinen bis großen Vögeln mit stark gehockten Rechnungen und variabler Morphologie aufgrund der Ernährung.
Der Hoatzin, auch bekannt als Reptilvogel, Stinktiervogel, Stinkvogel oder Canje-Fasan, ist eine Spezies eines tropischen Vogels, der in Sümpfen, Auwäldern und Mangroven des Amazonas und der Orinoco-Becken in Südamerika vorkommt.
#Entity Mehr
Bernard Amé Léonard Du Bus de Gisignies
Ornithologe
verknüpft
Jonkheer Bernard Amé Léonard du Bus de Gisignies war ein niederländischer Adeliger und später belgischer Politiker, Ornithologe und Paläontologe. Er war der zweite Sohn von Leonard Pierre Joseph du Bus de Gisignies. Er heiratete Petronilla Truyts am 19. Mai 1845, zusammen hatten sie zwei Kinder; Viscount Bernard Daniel und Viscount Chretien.
#Entity#Person
DFS 331
Flugzeugmodell
verknüpft
Der DFS 331 war ein Prototyp eines Transportsegelflugzeugs, der in Zusammenarbeit von DFS und Gotha entwickelt wurde. Es war ein zwanzig-sitziger Truppentransporter, entworfen von Hans Jacobs, der zuvor die erfolgreiche DFS 230 mit neun Sitzen produziert hatte.
#Entity Mehr
DFS 39
Flugzeugmodell
verknüpft
Alexander Lippischs Delta IV war eine Fortsetzung seiner Arbeit an Delta-Flügel-Konstruktionen, die in seinen Flugzeugen Delta I, Delta II und Delta III Pionierarbeit leisteten.
#Entity Mehr
DFS 40
Flugzeugmodell
verknüpft
Das DFS 40 war ein schwanzloses Forschungsflugzeug, das 1937 von Alexander Lippisch als Nachfolger seines Delta-IV-Flugzeugs entworfen wurde.
#Entity Mehr
DFS Reiher
Flugzeugmodell
verknüpft
Der DFS Reiher war ein von Hans Jacobs entworfener Einzelsitz-Wettkampfsegelflugzeug, der erstmals 1937 geflogen wurde. Der Typ gewann die letzten beiden deutschen Rhön-Segelmeisterschaften vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs.
#Entity Mehr
DFS 42
Flugzeugmodell
verknüpft
Die DFS 42 „Kormoran“ war ein Versuchsflugzeug der Deutschen Forschungsanstalt für Segelflug.
Ziel der Konstruktion war es, Erkenntnisse über die Eigenschaften von stark vorwärts gepfeilten Tragflächen zu erhalten.
#Entity
DFS 194
Flugzeugmodell
verknüpft
Die DFS 194 war ein Raketenflugzeug, das von Alexander Lippisch in der Deutschen Forschungsanstalt für Segelflug entworfen wurde.