- [WIKI] Jagd (auch Weidwerk oder Waidwerk) ist das Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Erlegen und Aneignen von Wild durch Jäger. Jagdwesen ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller jagdlichen Dinge. Unerlaubte Jagd bezeichnet man als Wilderei.
Der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins, Hans-Heinrich Waltz, freute sich über die gute Beteiligung und stellte als Jagdherr und Master die Chargen vor.
Dabei ist der oberste Jagdherr selbst kein Jäger.
Oberster Jagdherr der Schorfheide war nun Erich Honecker.
P. ist überzeugt, dass der Jagdherrmit seinem Gewehr "unsachgemäß" umgegangen ist, was für den Mann aber ohne Folgen geblieben sei.
Der honorige Jagdherr von Sarau irritiert mit seiner unberechenbaren Schwerhörigkeit nicht nur seine treu ergebene Tochter Corinna, die stets bereit ist, ihrem Vater jeden Wunsch von den Augen abzulesen, sondern auch die übrigen Waidgenossen.
Am kommenden Samstag, 18. September, lädt der JagdherrMattias Fuest vom Reit- und Fahrverein St. Georg Georgsmarienhütte wieder zum traditionellen jagdlichen Ausritt ein.
Nach der Rückkehr zum Gut Boldevitz überreichte Jagdherr Till Demtrøder zusammen mit seiner Ehefrau Jeanne Julia den Reitern, Bläsern und der Equipage beim Cure und Halali den traditionellen Bruch aus Eichenlaub.
Jagdherr Franz Schmid von Pang-Nord und Kolbermoor II blickte auf ein gutes Jagdjahr zurück.
Begleitet von seinem Vorgänger, Dr. Rudolf Wieser, traf der vor zwei Wochen neugewählte oberste Tiroler Jagdherr, im Felsenkeller der "Laimburg" mit Landeshauptmann Luis Durnwalder und dem Südtiroler Landesjägermeister Klaus Stocker zusammen.
Auch dieses Jahr hat Jagdherr Hans-Wilhelm Vogeley vom Reiterverein Hameln von 1925 e.V. zur Heide-Jagd mit der Niedersachsenmeute im Naturpark Südheide bei Hermannsburg-Misselhorn eingeladen.
Mehr
FAQ
oersan20Wie lautet der Artikel für Jagdherr? der
lopmal4Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Jagdherr? Jagd•herr