[1] Gruppe von Personen, die mit einer bestimmten Handlung (Information, Werbung…) erreicht werden soll [2] Markt, Wettbewerb : Markt, Zielgruppe, [3] Anrede : Adressat, Empfänger, Zielgruppe, [4] Menge : Altersgruppe, Zielgruppe,
Unter einer Zielgruppe versteht man im Marketing eine bestimmte Menge von Marktteilnehmern, die auf kommunikationspolitische Maßnahmen homogener reagieren als der Gesamtmarkt. Die Grundlage zur Zielgruppenfindung nach jeweils relevanten Merkmalen ist die Marktsegmentierung.
|
|
Wort | Synonyme |
Zielgruppe | Kunde |
Zielgruppe | Kundenstamm |
Zielgruppe | Klientel |
Zielgruppe | Kundschaft |
Zielgruppe | Abnehmerkreis |
Zielgruppe | Kundenkreis |
Zielgruppe | Adressatenkreis |
Bedeutung | Deutsch | Übersetzung | Sprache | Artikel | Aussprache |
---|---|---|---|---|---|
1 | Zielgruppe | target group | en | ||
1 | Zielgruppe | cible | fr | f | |
1 | Zielgruppe | destinatari | it | m | |
1 | Zielgruppe | grupo destinatario | es | m | |
Zielgruppen | target groups | en | |||
angesprochene Zielgruppe | intended audience | en |