- [WIKI] Ein Dach ist im Bauwesen eine Konstruktion, die darunter liegende Räume und Flächen nach oben hin abschließt und sie somit vor Sonne, Witterung oder anderen von oben eindringenden Einflüssen schützt. Dabei kann das Dach selbständiges Dach-Bauwerk über Freiflächen sein (z.B. Flugdach), in der Regel ist es aber oberer Abschluss eines Gebäudes. In diesem Fall trennt es zusammen mit den Außenwänden Außenraum von Innenraum und schützt vor der Witterung. Seine Gestaltung ist prägend für...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hallendach: 1
Wörter mit Endung -hallendach aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Technik
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Hallendach Definition
Bedeutung - Hallendach
[1] Dach einer Halle
Konjunktion
Singular
Nominativ
das Hallendach
Akkusativ
das Hallendach
Dativ
dem Hallendach , dem Hallendache
Genitiv
des Hallendaches , des Hallendachs
Plural
Nominativ
die Hallendächer
Akkusativ
die Hallendächer
Dativ
den Hallendächern
Genitiv
der Hallendächer
Verknüpfte Begriffe
Dacheinsturz auf der Kattowitzer Messe
Dacheinsturz
verknüpft
Der Einsturz eines Daches auf dem Messegelände Kattowitz am 28. Januar 2006 war die bisher schwerste Katastrophe dieser Art in Polen. Insgesamt wurden dabei 65 Menschen getötet und 170 verletzt.
#Veranstaltung#Entity
Stadion in München Bayern
verknüpft
Das Olympiastadion München ist ein Multifunktionsstadion im Olympiapark in der bayerischen Landeshauptstadt. Es wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 durch das Architektenbüro Behnisch & Partner geplant und war Ort für sportliche Veranstaltungen und die Eröffnungs- und Schlusszeremonie.
#Entity#CivicStructure#Ort#StadiumOrArena#Touristenattraktion Bild-Author:
2014_Olympiastadion_Munich_l.JPG: M(e)ister Eiskalt
2014_Olympiastadion_Munich_m.JPG: M(e)ister Eiskalt
2014_Olympiastadion_Munich_r.JPG: M(e)ister Eiskalt
derivative work: Hic et nunc
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Konzerthalle St Ulrich Kirche
verknüpft
Die Ulrichskirche in Halle wurde zunächst als Klosterkirche der Serviten errichtet und wird seit 1976 als Konzerthalle genutzt.
#Entity#Ort
Friedhofskapelle des Neuen Sudenburger Friedhofs
verknüpft
Die Friedhofskapelle des Neuen Sudenburger Friedhofs, auch als Kapelle auf dem neuen Friedhof bezeichnet, ist eine Kapelle auf dem Neuen Sudenburger Friedhof im Magdeburger Stadtteil Sudenburg.
#Entity#Ort
Wohnpark West
verknüpft
Der Wohnpark West in der Stadt Frankfurt ist eine in den 2010er Jahren durch zwei Privatinvestoren entwickelte Wohnanlage. Sie entsteht auf dem Gelände und unter Nutzung der hier um 1880 errichteten Kaserne für das preußische Grenadier-Regiment Prinz Karl von Preußen Nr.
Gresgen ist ein Ortsteil der Stadt Zell im Wiesental im Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg. Die bis 1974 eigenständige Gemeinde hat rund 480 Einwohner. Ihr Ortskern liegt etwa 2,5 km westlich des Zeller Stadtkerns.
#Entity#Ort Mehr
Souillac
Kleinstadt in Frankreich
verknüpft
Souillac ist eine Kleinstadt und Hauptort einer Gemeinde mit 3.353 Einwohnern im südfranzösischen Département Lot im äußersten Nordwesten der Region Okzitanien. Die Gemeinde besteht aus dem Hauptort und dem Weiler Présignac.
#Entity#Stadt#Ort Mehr
Bahnhof Meppel
Öffentlicher Verkehr in Meppel Niederlande
verknüpft
Der Bahnhof Meppel ist ein Trennungsbahnhof im niederländischen Ort Meppel. Es wurde am 1. Oktober 1867 mit der Fertigstellung der Bahnstrecke Zwolle–Meppel eröffnet. Der Bahnhof ist ein Intercity-Bahnhof, der auch von Regionalzügen angefahren wird.
#Entity#Ort Mehr
Flugplatz Dresden Kaditz
verknüpft
Der Flugplatz Dresden-Kaditz war ein Flugplatz im Dresdner Stadtteil Kaditz. Am 26. Oktober 1913 wurde er als erster städtisch betriebener Flugplatz der Welt in Anwesenheit von König Friedrich August III. von Sachsen eröffnet und sowohl von Luftschiffen als auch Flugzeugen genutzt.
#Entity#Ort
Rathaus Usingen
Rathaus in Usingen Hessen
verknüpft
Das Rathaus in Usingen, einer Stadt im Hochtaunuskreis in Hessen, wurde 1687 errichtet. Das Fachwerkhaus an der Wilhelmjstraße 1 ist ein geschütztes Baudenkmal.
#Entity#Ort
Moraas
Gemeinde in Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Moraas ist eine Gemeinde im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wird vom Amt Hagenow-Land mit Sitz in der Stadt Hagenow verwaltet.