Die Beherrscher nützen es, um zu zerstören, deshalb befinden wir uns nun in einer so heftigen Krise.
Damit soll ausgedrückt werden, dass Mangold Vorzüge hat, die ihn als Beherrscher anderer Pflanzenarten erscheinen lässt.
Die Menschen sind vielmehr Teil der natürlichen Umwelt und nicht deren Beherrscher.
Die älteren Menschen sind für mich die Beherrscher der mittleren und der leisen Töne.
Die Hedge Funds haben die Banken abgelöst und sind die neuen Beherrscher des globalen Finanzsystems.
Die dann aber am Traum scheiterte, zum Beherrscher ganz Europas zu werden.
Eine tibetanische Patrouille setzt sich für den Erhalt ihrer Umwelt ein, eine Umwelt, die dem Menschen eine Menge abverlangt, in der der Mensch immer Mitbewohner, niemals Beherrscher sein wird.
Wir sind nicht die Herrscher und Beherrscher der Erde.
Der Mensch grüßt lässig zurück als Beherrscher der Weiten des Alls.
Die Erinnerung an sozialistische Tage ist präsent, als das sowjetische Leitbild vom Menschen als »Beherrscher der Natur« im Osten Deutschlands das Denken vieler Menschen prägte.
Die riesigen Gorgs, die behaupten, die Beherrscher des Universums zu sein, nehmen Wembley gefangen und machen ihn zum Sklaven.
Holland besaß nach dem Dreißigjährigen Krieg etwa zwei Drittel aller Segelschiffe und war mit dieser Seemacht auch in Ostasien bis lange in das 18. Jahrhundert hinein Beherrscher der Meere und das Handels.
Statt Helge, den Patriarchen und Beherrscher seiner Familie, zu dessen 60. Geburtstagsfeier hochleben zu lassen, hatte Sohn Christian ihn der jahrelangen Schändung der eigenen Kinder beschuldigt.
Der Mensch sucht nach Glück, nach der fraglosen Übereinstimmung mit sich selber und also der Welt; denn der mensch ist Teil der Welt, nich ihr Beherrscher, als der er sich oft gefühlt hat und immer noch fühlt zu großen Teilen.
Für die Beherrscher der Welt stellt das ein Rätsel dar, weil ihre selbstherrliche Macht auf der Gefälschten Realität beruht, dass kein Widerstand des Volkes funktioniert.
Girtler: Alle Beherrscher der Bühne wie etwa das Fernsehen oder Showstars.
Hebel ist auch für seine hochdeutschen Kalendergeschichten bekannt und gilt deshalb literarisch als erster souveräner Beherrscher der «doppelten Muttersprache» in unserer Region.
Sechs Jahre später veröffentlicht er nun ein populärwissenschaftliches Buch mit dem Titel „Welt der Bakterien – Die unsichtbaren Beherrscher unseres Planeten“.
Großbritannien und Frankreich waren als Verbündete der USA und als Besatzungsmächte indes wenig begeistert, fürchteten sie doch ein "wieder belebtes Deutschland", das sich eventuell nochmal zum Beherrscher Europas aufschwingen würde.
7. In der Perspektive einer solchen Fortschrittsideologie wollte der Mensch sich zum Beherrscher der Natur machen.
Wir sind Sklaven des Geldes geworden und nicht Beherrscher des Geldes."
Der Planet Jupiter ist nach Mond und Venus das hellste Objekt am Abendhimmel, und in der Antike galt er deshalb als der "Beherrscher des gestirnten Himmels".
Der Name der Barkentine stammt aus der indonesischen Sagenwelt: "Dewaruci" ist der Beherrscher und Beschützer der Meere.
Dort wird er bereits vom russischen Ded Moros und dem jakutischen Beherrscher der Kälte, Tschis-Chaan, in Empfang genommen.
Er ist ein zungenfertiger Sprechvirtuose, ein Beherrscher der Zwischentöne, einer, der hochpräzise Pausen zu setzen versteht, Laute wie Maschinengewehrfeuer artikuliert, flüstert, brüllt, weiche und scharfe Töne kontrastiert.
Wer jedoch die entsprechende Disziplin und Härte aufbringt, wird Kaiseki-Koch, Beherrscher der hohen Schule der Hare-Küche für festliche Momente.
Jennifer L. McMahon schreibt: "Sie sind gleichzeitig Beherrscher der anderen und Sklaven ihres eigenen Dursts."
Das ist der Tag, an dem heliakisch am Morgenhimmel erst der Orion (Osiris), dann Sirius (Isis) und anschließend die Sonne, nämlich der Horus, der göttliche Beherrscher Ägyptens in der Frühzeit, aufgehen.
Ich hoffe, dass Günther Hartl, der Beherrscher der tiefbewegten Betroffenheitsmimik dabei tatkräftig von DJ Ötzi und eventuell Hansi Hinterseer, den Seern und Antonia unterstützt wurde.
Denn Prostituierte zu sein stösst mich ab, aber bei Gott dem Beherrscher (Allah ghaleb), es ist mein Schicksal."
Diese Heilsökonomie Gottes entzieht den Menschen gewissermaßen dem »Gericht«, der Verdammung, von der die Sünde Satans, des »Herrschers dieser Welt«, betroffen ist, der aufgrund seiner Sünde »Beherrscher dieser finsteren Welt«106 geworden ist.
Mehr
FAQ
lefada1989Wie lautet der Artikel für Beherrscher? der
oerrco1991Wie ist die Silbentrennung von 'Beherrscher'? Be•herr•scher
lopada1985Wie schreibt man Beherrscher in Englisch? dominator