[1] Fabelwesen, verwandt dem Drachen, jedoch meist mit Adlerkopf und -flügeln sowie Löwenkörper
[2] kurz für Greifvogel
[3] Zeichen : Aar, Feld, Greif
[4] Schiff, 1951: Greif ist eine Brigantine im Besitz der Stadt Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern.
Es wurde 1951 in Warnowwerft, Warnemünde / Rostock mit einem Stahlrumpf gebaut. Es wurde am 26. Mai 1951 in Dienst gestellt und am 2. August 1951 in Dienst gestellt.
[5] Unternehmen: Greif ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Delaware. Greif ist einer der weltweit führenden Anbieter von Industrieverpackungen und bedeutender Besitzer von Holzabbauflächen in den Vereinigten Staaten.
[6] Boot: Die Greif war ein Rettungs-, Bergungs- und Inspektionsboot der Deutschen Reichsbahn.
[7] Schiff, 1942: Die Greif war ein deutsches Peilschiff. Eigner war das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, betrieben wurde das Schiff vom damaligen Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven. Das Schiff wurde auf der Kriegsmarinewerft Wilhelmshaven gebaut.
[8] Schiff: Die Greif war der erste Halbsalondampfer, der auf dem Bodensee verkehrte. 1932 strandete das Schiff wegen einer ungünstig platzierten Tabaksdose.
[9] Fabelwesen: Der Greif ist ein aus Tierkörpern gebildetes, mythisches Mischwesen. Es wird meist dargestellt mit löwenartigem Leib, dem Kopf eines Raubvogels, mit mächtigem Schnabel, spitzen Ohren, meist mit Flügeln, aber auch in abweichenden Varianten.
[10] Fiktiver Charakter:
[11] Filmschauspieler:
[12] Film (2007):
[13] Alice im Wunderland-Charakter: