Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
Auch zu sehen: : dolorosa
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -dolorosa: 2
Wörter mit Endung -dolorosa aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Dolorosa Wiki
de Dolorosa
es Dolorosa (desambiguación)
Dolorosa steht für: Mater Dolorosa, Darstellungen der um ihren Sohn sorgenden Maria
Via Dolorosa, Straße in Jerusalem
Maria Eichhorn-Fischer, Pseudonym der Schriftstellerin Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Via Dolorosa
verknüpft
Die Via Dolorosa ist ein nach dem Leidensweg Jesu von Nazaret benannter Prozessionsweg in Jerusalem.
#Ort#Entity#Touristenattraktion Bild-Author:David Shankbone
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Mater Dolorosa ist eine römisch-katholische Kirchengemeinde mit einer denkmalgeschützten Pfarrkirche in Berlin-Lankwitz. Mater Dolorosa gehört zum Pastoralen Raum Lankwitz-Marienfelde im Erzbistum Berlin.
#Entity#Ort#CivicStructure#OrtOfWorship
Soror Dolorosa
Band
verknüpft
Soror Dolorosa ist eine französische Gothic-Rock-Band.
#MusicGroup#Entity Bild-Author:Andy Julia
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Die Katholische Kirche der Schmerzensmutter liegt in der türkischen Stadt Samsun. Die 1861 errichtete Kirche ist dem Patrozinium Mariens als Mater Dolorosa geweiht und befindet sich im Stadtteil İlkadım; sie hat vier Kuppeln sowie zwei Glockentürme.
Zum Gottesdienst in der Grabeskirche in Jerusalem sowie der traditionellen Prozession auf der Via Dolorosa, dem Kreuzweg Christi, werden am kommenden Freitag und Sonntag wieder tausende Christen in Jerusalem erwartet.
Tausende Christen werden am kommenden Freitag wieder zum Gottesdienst in der Grabeskirche in Jerusalem sowie der traditionellen Prozession auf der Via Dolorosa, dem Kreuzweg Christi erwartet.
Wir suchen uns ein kleines Café in der arabischen Altstadt Jerusalems, nahe der Via Dolorosa.
In Jerusalem folgten die Pilger auf dem Kreuzweg in Jerusalem bei der Prozession durch die Altstadt den Stationen der Via Dolorosa.
Diese in Europa entstandene Form wirkte wieder zurück auf die Gestaltung der heutigen Jerusalemer Via Dolorosa.
Dann besichtigen Sie die Altstadt Jerusalems, die Grabeskirche und gehen durch die Via Dolorosa, den berühmten Kreuzweg.
Tausende Christen auf der Via Dolorosa, die von starken israelischen Polizeikräften gesichert war.
Hier, am Ende der Via Dolorosa, liegt der Felsen von Golgatha und hier soll Christus auch zu Grabe getragen worden sein.
Erste Station, passenderweise gleich an der Via Dolorosa, ist das österreichische Hospiz.
Andere Gläubige bereiteten sich auf die Prozession durch die Via Dolorosa vor.
Geradezu flehend versuchen Händler in der nahe gelegenen Via Dolorosa die vereinzelten Touristen in ihre Läden zu bitten.
Wenn Sie auf den Artikel »Mittelhessen auf den Spuren der Via Dolorosa« verlinken möchten, können Sie einfach und kostenfrei den unten stehenden Link verwenden.
Die sogenannte Via Dolorosa war von starken israelischen Polizeikräften gesichert.
Durch das Löwentor betreten Sie den antiken Stadtteil und auf der Via Dolorosa folgen Sie den Stationen des Kreuzweges bis zur Grabeskirche.
Auf der Via Dolorosa folgen Sie den Stationen des Kreuzwegs bis zur Grabeskirche.
Die Straße zum Meer, das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes auch seine Via Dolorosa, eine Straße der Schmerzen, auf der Vater Blut spuckt, eine Fleischwunde tackert und an seinen Erinnerungen leidet.
Dort entdecken Sie die Verkündigungskirche in Nazareth, die heiligen Stätten am See Genezareth, die Geburtskirche in Bethlehem, den Garten Gethsemane, die Via Dolorosa, die Klagemauer und vieles mehr.
Viele werden den Kreuz- und Leidensweg Christi besuchen - die Via Dolorosa in der Altstadt von Jerusalem.
Sie besuchen die Klagemauer und spazieren entlang der "Via Dolorosa" durch das muslimische Viertel bis zur Grabeskirche.
Entlang der "Via Dolorosa" spazieren Sie durch das muslimische Viertel bis zur Grabeskirche.
Entlang der „Via Dolorosa“ spazieren Sie durch das muslimische Viertel bis zur Grabeskirche.
Nicht nur das blank geschliffene Pflaster macht heute auf der Via Dolorosa zügiges Vorwärtskommen unmöglich, schwer beladene Boten bahnen sich ihren Weg und Touristengruppen schnattern und staunen.
Ursprünglich war damit die Nachahmung des Leidensweges Christi auf der »Via Dolorosa« in Jerusalem gemeint.
Im Christenviertel liegen u.a. die Via Dolorosa und die Grabeskirche, die gemeinsam mit den anderen heiligen Stätten den Patriarchen der armenischen, katholischen und griechisch-orthodoxen Kirchen unterstehen.
Die "Via Dolorosa" führt durch die Altstadt vom Löwentor zur Grabeskirche, die an jenem Ort stehen soll, wo Jesus ins Grab gelegt worden sein soll.
Die "Via Dolorosa" führt durch die Altstadt vom Löwentor zur Grabeskirche, die an jenem Ort stehen soll, wo Jesus ins Grab gelegt wurde.
Daher ist die "Via Dolorosa" heute als Kreuzweg ausgestaltet.
Nach der Bibel ist die "Via Dolorosa" jene Straße, die zur Zeit des Todes von Jesus vom Amtssitz des römischen Statthalters Pontius Pilatus zur Hinrichtungsstätte am Hügel Golgota führte.
Nach der Überlieferung ist die "Via Dolorosa" jene Straße, die zur Zeit des Todes von Jesus vom Amtssitz des römischen Statthalters Pontius Pilatus zur Hinrichtungsstätte am Hügel Golgota führte.
Bei wunderschönem Herbstwetter fuhr man durch das wildromantische Wolftal nach Bad Rippoldsau und feierte in der Kirche zur Schmerzensmutter Mater Dolorosa zusammen mit Dekan Bürkle aus Offenburg eine Hl. Messe.
Orthodoxe Christen tragen Kreuze während der Karfreitags-Prozession auf der Via Dolorosa in Jerusalem.