[1] Arbeitsplatz, an dem Anrufe von Kunden entgegengenommen werden oder Telefonwerbung durchgeführt wird [2] Telefon : Ansagedienst, Callcenter, Telefonauskunft
Als Callcenter oder Customer-Care-Center wird ein Unternehmen oder eine Organisationseinheit bezeichnet, welche telefonisch Marktkontakte schafft: aktiv oder passiv. Ein Callcenter setzt neben Dienstleistungsangeboten häufig den Telefonverkauf als Form des Direktmarketings operativ um. Das Consumer Interaction Center wird als eine Weiterentwicklung des Call Centers verstanden. Callcenter werden inhouse betrieben. Dann übernimmt das jeweilige Unternehmen die Einstellung und Planung der Mitarbeiter. Immer wieder vergeben Unternehmen Aufträge an spezialisierte Callcenter-Dienstleister, die im Auftrag des Kunden die Telefonie übernehmen und beispielsweise nach Telefoniedauer oder erfolgten Abschlüssen bezahlt werden.
|
|
Wort | Synonyme |
Callcenter | Kundenbetreuungszentrum |
Callcenter | Kundenberatungszentrum |
Callcenter | Telefonberatungszentrum |
Callcenter | Customer-Care-Center |
Callcenter | Call-Center |
Callcenter | Anruf-Service |
Callcenter | Anrufverwaltung |
Callcenter | Telefonzentrale |
Callcenter | Büroservice |
Bedeutung | Deutsch | Übersetzung | Sprache | Artikel | Aussprache |
---|---|---|---|---|---|
1 | Callcenter | call center | en | ||
1 | Callcenter | callcenter | sv | ||
Callcenter | call centers | en |